Wer wir sind

Wir sind Freikirche! Wir sind eine Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde in Mülheim-Dümpten. Was bedeutet dabei Freikirche? Wie der Name schon sagt, versteht man darunter eine Kirche, der man sich freiwillig anschließt – so, wie man sich bewusst, eigenständig und frei entscheidet, an Jesus Christus zu glauben. Dieses ganz persönliche Bekenntnis macht aus Mitmenschen Mitglieder unserer Gemeinde.

Wir sind Ortsgemeinde! Unser Einsatzort beginnt direkt vor der eigenen Haustür: Bei unseren Nachbarn, Freunden und Mitbürgern in Dümpten und Umgebung. Ihnen wollen wir Gottes Nähe vermitteln und durch Worte und Taten zeigen, was uns an der guten Nachricht fasziniert und wichtig ist.

Wir sind Ehrenamt! Unsere Gemeindeleitung besteht aus unseren gewählten Ältesten und Diakonen für die verschiedenen Arbeitsbereiche. Gemeinsam sind sie für alle seelsorgerlichen und gestalterischen Aufgaben in der Gemeinde verantwortlich. Alle Kosten, die für den Gemeindehaushalt und für diakonische oder missionarische Projekte anfallen, werden aus freiwilligen Beiträgen und Spenden der Mitglieder finanziert.

Wir sind vernetzt! Als Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden ist unsere Ortsgemeinde in Mülheim-Dümpten auch Teil der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) und pflegt innerhalb der Evangelischen Allianz einen regen Austausch mit allen Christen, die demselben Bekenntnis angehören.